Werden Sie Mitglied einer wichtigen Gemeinschaft!

Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wiessee e. V. leisten Sie in vieler Hinsicht einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Denn als aktives Mitglied sind Sie unmittelbar an den Einsätzen der Feuerwehr beteiligt, getreu dem Motto Löschen-Retten-Bergen-Schützen.

Auch als förderndes Mitglied unterstützen Sie aktiv den gemeinnützigen Feuerwehrgedanken, und tragen mit Ihrem Vereinsbeitrag  zur Ausbildung und Ausrüstung unserer ehrenamtlichem Feuerwehrfrauen und -männer bei. Und vielleicht haben Sie auch Lust, uns tatkräftig bei der einen oder anderen unserer „zivilen“ Aufgaben zu unterstützen?

Wir freuen uns über Ihr Interesse
an unserem Verein!

Mitglied zu werden ist auch ganz einfach: Laden Sie unten den passenden Aufnahmeantrag herunter und schicken Sie ihn uns ausgefüllt per Post oder gerne auch per eMail zurück. Sehr gerne beantworten wir Ihnen auch telefonisch Ihre Fragen, und freuen uns natürlich über ein persönliches Kennenlernen:

Für eine fördernde Mitgliedschaft im Verein:
1. Vereinsvorsitzender Florian Rixner – Telefon: +49 (0) 8022 82715

Für eine aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr:
1. Kommandant Korbinian Herzinger – Telefon: +49 (0)170 9026600

Für eine aktive Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr:
Jugendausbilderin
Katharina Eberl – Telefon +49 (0)1573 8989011