Kameradschaft, Geschichte und Hightech unter einem Dach

Das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wiessee ist ein  moderner Zweckbau, in dem neben der Halle für den Fuhrpark sämtliche für den reibungslosen Betrieb notwendigen Räume vorhanden sind.

Aufenthalts- und Umkleideräume für die Mannschaft finden sich hier ebenso, wie alle notwendigen Verwaltungseinrichtungen, eine Leitstelle für die Koordinierung der Einsätze, Werkstätten und Lagerräume.

Außerdem ist uns die Jugendarbeit ein besonderes Anliegen. Daher finden in unseren Räumen und auf den Gelände der Feuerwache nicht nur zahlreiche Ausbildungen statt, unser Haus verfügt auch über entsprechende  Freizeiteinrichtungen.

Und wer sich für die traditionsreiche Geschichte der Bad Wiesseer Feuerwehr interessiert, wird in einer separaten Ausstellung fündig, in der unsere Historie mit zahlreichen Exponaten dokumentiert ist.

Ergänzende Informationen: