Einer für alle, und alle für einen!

Du möchtest bei uns mitmachen?

Dann ruf uns an und vereinbare einen Termin für ein entspanntes und unverbindliches erstes Kennenlernen:

1. Kommandant Korbinian Herzinger
Telefon: +49 (0)170 9026600
Email: 1.kdt@ffw-bad-wiessee.de

Wir von der Feuerwehr Bad Wiessee haben ein besonders starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um sich im Einsatz „blind“ und vertrauensvoll auf die Anderen verlassen zu können.

Aus dem guten Gefühl, anderen Menschen zu helfen und dem gemeinsamen Erleben vieler unterschiedlichen Situationen bei Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten, entstehen bei uns Freundschaften völlig unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder Beruf.

In der kostenlosen Ausbildung erwirbt man Wissen und Fähigkeiten über alle Tätigkeiten des Feuerwehrwesens sowie über Feuerwehr- und Feuerwehrfahrzeugtechnik. Dies sind Dinge, die uns auch im normalen Alltagsleben ein Gefühl der (Selbst)sicherheit und das Bewusstsein geben, für herausfordernde Situationen gewappnet zu sein.

Wir bieten auch eine Menge Möglichkeiten, um durch Sport, Übungen und Trainings fit für den Feuerwehrdienst zu werden und zu bleiben. Dies wirkt sich natürlich auch positiv auf die eigene Fitness, Gesundheit und auf die persönliche Ausstrahlung aus.

Ergänzende Informationen: