Wir sagen Ihnen ganz ehrlich: Jeder Euro hilft!

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wiessee ist allzeit bereit, Leben zu retten und Hab und Gut zu schützen. Aber wer bezahlt das alles?

Der Einsatz unserer Mitglieder ist nicht mit Gold aufzuwiegen, aber sie sind gottlob ehrenamtlich tätig. Dafür kosten in unserer Zeit der allgemeinen Kostensteigerung der Erhalt und die (Ersatz)Beschaffung notwendiger Ausrüstung und Fahrzeuge, sowie der laufende Unterhalt der Feuerwache und der Feuerwehr allgemein viel Geld.

Durch die immer knapperen Gemeinde-Kassen sind wir zunehmend auf eigene finanzielle Mittel angewiesen, die wir z. B. aus den Einnahmen des Brotzeitverkaufs beim Seefest, aus dem Geld für gebührenpflichtige Einsätze, und aus den Spenden engagierter Firmen und Privatpersonen bekommen. Doch all dies reicht trotzdem bei weitem nicht aus!

Deshalb ist Ihre Feuerwehr
auf Ihre Spende angewiesen!

Wollen auch Sie zum Erhalt unserer Leistungsfähigkeit
beitragen, und Ihre Feuerwehr finanziell unterstützen?

Wir freuen uns sehr über Ihre kleine (und gerne auch größere Spende), zum Beispiel direkt bei der Gemeindekasse (Kämmerei) in Bad Wiessee, oder ganz bequem gleich per Überweisung auf folgendes Konto:

Kreissparkasse Miesbach Tegernsee
IBAN: DE20 7115 2570 0000 2014 83
Kontoinhaber: Gemeinde Bad Wiessee
Verwendungszweck: Spende an die FFW

Jeder Euro hilft! Herzlichen Dank und vergelt’s Gott
im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wiessee!

Und wenn Sie sich noch über eine Spende hinaus bei der Feuerwehr engagieren möchten: Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!