Ein cooler Job, selbst wenn es heiß wird!

Du möchtest bei uns mitmachen?

Dann ruf uns an und vereinbare einen Termin für ein entspanntes und unverbindliches erstes Kennenlernen:

1. Kommandant Korbinian Herzinger
Telefon: +49 (0)170 9026600
Email: 1.kdt@ffw-bad-wiessee.de

Wenn die Sirenen heulen, empfinden manche einfach Angst, andere sehen darin lästigen Lärm, aber die meisten sind einfach nur froh, dass es diesmal nicht sie selbst „erwischt“ hat.

Und die Mitglieder der Feuerwehr? Wir sehen es als Zeichen, gemeinsam auszurücken und Menschen, Tiere, Hab und Gut aus womöglich ernster Gefahr zu retten, und ggf. noch Schlimmeres zu verhindern!

Es ist ein gutes Gefühl, bei Notfällen nicht einfach wegzusehen, sondern zu handeln, sich an vorderster Front zusammen mit Kameradinnen und Kameraden zu engagieren, und zu wissen, dass man einfach anders ist als die schlaffen „Couch potatoes“!

Wir löschen nicht nur Feuer, wir retten auch Menschen aus zertrümmerten Autos, erleben interessante Veranstaltungen oft aus der ersten Reihe, führen lebensrettende Sofortmaßnahmen durch, schützen bei (Natur)katastrophen und vieles mehr.

Deshalb sind Feuerwehrfrauen und -männer auch allgemein beliebt, für manche sogar Respektspersonen, denn jedermann weiß, dass auf uns immer Verlass ist. Und wir sind eine lebendige Gemeinschaft, in der gemeinsam erlebte, mitunter außergewöhnliche Einsätze den Zusammenhalt stärken und viele Freundschaften fürs Leben entstehen lassen.