Top gepflegt, mit Vollausstattung und allzeit bereit!

Wer kennt sie nicht, die signalroten Fahrzeuge mit blinkenden Blaulichtern, wenn sie unter Motoren- und Sirenengeheul durch die Straßen jagen, auf dem Weg zu einem Einsatz, der unter Umständen über Leben und Tod entscheidet!

Die Feuerwehr Bad Wiessee verfügt über 6 dieser Fahrzeuge, vom kleinen und wendigen BMW für die Einsatzleiter bis hin zu den großen Löschgruppenfahrzeugen von Iveco Magirus und natürlich unseren neuen MAN HLF20, die teilweise mit Allradantrieb für unwegsames Gelände ausgerüstet sind.

Gerade die großen Allround-Löschfahrzeuge wie der MAN verfügen über einen hohen taktischen Einsatzwert. Sie sind mit allem ausgestattet, was für ein schnelles Eingreifen an der Notfall- oder Brandstelle notwendig ist; bis hin zu einem eingebauten Wassertank für die mitunter entscheidenden ersten Minuten vor Ort.

Teilweise tun unsere aktiven Fahrzeuge schon seit 40 Jahren klaglos ihren Dienst, trotz ihres Alters immer noch in bestem Zustand, immer perfekt gewartet, immer auf dem aktuellen Stand der Löschtechnik, und stets im Feuerwehrhaus vollgetankt bereit für ihren nächsten Einsatz.